Ein Buch entsteht

Eine kleine Tiergeschichte

für Kinder ab 8 Jahren

Kapitel 1

Vorfreude

Heute ist der große Tag, ich darf mir bei unseren Nachbaren einen süßen kleinen Welpen aussuchen! Ich fange aber am besten von vorne an:

 

Es war Anfang April und die Sonne schien schon ein wenig kräftiger,- der erste schöne Tag, nach einem langen kalten Winter. Überall sprießte das erste Grün und einige Knospen öffneten sich bereits zaghaft, man konnte den Frühling riechen,- es fühlte sich wunderbar an. 

 

 

Meine Freundin Sonja, ihre Boxerhündin Mona und ich nutzten das schöne Wetter und tollten ausgelassen in ihrem Garten herum.  Mona konnte nicht genug bekommen von Stöckchen bringen, Balli jagen, Erde ausbuddeln, das junge Gras knabbern... Immer wieder forderte sie uns auf, mit ihr herum zu albern und wenn wir  nicht aufpassten, hatten wir flugs ein dickes -  fettes - schlabber - Boxer - Küßchen im Gesicht!

 

 

 

 

Als wir drei auf einer kleinen Bank unter dem alten Nussbaum eine kurze Rast machten, setzte Sonja ein furchtbar wichtiges Gesicht auf und sagte: „Ich muss Dir eine Neuigkeit erzählen!“ Sie machte eine Pause und ihr Gesicht wurde noch ein wenig wichtiger. „Mona hatte vorige Woche Besuch von einem wunderschönen Boxerrüden und meine Eltern meinten, dass vielleicht unser Hundemädchen bald Mama wird!“ Sie sprang auf und hüpfte ausgelassen um mich herum. Mona nahm das natürlich zum Anlass und tanzte wie wild mit meiner Freundin mit. Sie machte wilde Pirouetten vor lauter Lebensfreude! 

 

Ich blieb völlig verdattert sitzen und meine Wangen fingen an zu glühen ... Boxerbabys! Mona bekommt Babys! Nun war ich nicht mehr zu bremsen und rief: „Wann kommen denn die Welpen? Wie viele werden es denn sein? Werden ihr alle behalten? Darf ich mir einen nehmen?“ Ich fing an nach Luft zu japsen,- ich hatte noch so viele Fragen,- aber im Moment fielen mir sowieso keine mehr ein. 

 

Sonja setzte sich ins Gras und Mona trabte sofort zu ihr, ließ sich zu ihr fallen und legte zufrieden den Kopf auf Sonjas Schoß. Sie schloss die Augen und grunzte wohlig als meine Freundin sie hinter den Ohren kraulte.  „Die Babys werden im Juni zur Welt kommen. Sie brauchen ungefähr 63 Tage bis sie so weit sind, hat mir meine Mutter erklärt ... ich freu mich so sehr! Mona wir sicher eine tolle Hundemami sein.“   

 

 

Ich kniete mich neben die beiden und streichelte sanft den Rücken der Hündin und malte mir aus, wie toll es mit so vielen kleinen Wauzis sein wird! Ob meine Eltern erlauben werden, dass wir uns einen Boxi nach Hause holen? Ich konnte es kaum mehr erwarten, sie zu fragen!